August

Sally mein Lifesafer! (01.08.2011 - 05.08.2011)

Das Leben als Au Pair kann ziemlich gechillt sein, wenn man Kinder im Schulalter hat, die dann morgens für knappe 6 Stunden weg sind und du machen kannst was du willst, sei es schlafen, essen, shoppen whatever...

Doch der Horror für jedes Au Pair ist der Summer Break! Sprich das Kind hat Ferien und sitzt die ganze Zeit dir im Nacken.

Bei mir war es zwar nicht so tragisch, da Case für 2 der 3 Monate in Montana war, und wir durch den Urlaub in Kansas noch einmal eine Woche mehr beschäftigt waren, doch es blieben immer noch 3 laaaange Wochen, in denen ich auf den Jungen aufpassen musste und das RUND UM DIE UHR -.-

Man man man hätte ich Sally nicht gehabt, ich glaube ich wäre durchgedreht! Ihr müsst euch vorstellen, dass ich ja grade aus meinem Urlaub zurück gekehrt bin, in welchem ich jeden Tag selbst entscheiden konnte was ich mache und einfach mal meine Jugend genießen konnte... mit dieser Einstellung hatte ich natürlich keine große Lust darauf wieder arbeiten zu müssen und nach anderer Leuts´Pfeife zu tanzen, aber was sein muss muss sein!

Sally jedoch hatte die prima Idee jeden Tag der Woche mit irgendwelchen Aktivitäten vollzustopfen, sodass ihr Junge, auf den sie zur Zeit aufpassen muss (sie ist ja auch eine Nanny), schön beschäftigt ist und abends müde ist. Und das Beste an der Sache war, dass ich jeden Tag den Case mit ihrem Jungen, Justin, "verkuppelt" habe, sprich die Kinder sind am spielen und Sally und ich hatten Zeit zum entspannen und quatschen. So waren wir zusammen in einem Museum, waren Trampolin springen, gingen zusammen zum Pool und in die Cheesecake Factory oder waren Bowlen!

An dieser Stelle einmal: danke Sally, dass du mir meine kostbaren Nerven bewahrt hast durch deine tolle Idee mit den Playdates!

So wurde jeder Tag vollgestopft mit Aktivitäten, die auch interessant für Sally und mich waren, es entstand keine Langeweile, und die Kids haben zusammen gespielt.

Der Umzug! (08.08.2011 - 12.08.2011)

Es war soweit... Dawn hatte beschlossen umzuziehen und wir würden in ein größeres Haus, das einfach nur eine Straße runter von unserem derzeitigen Haus entfernt lag, hinziehen. Dies bedeutete natürlich: Arbeit ohne Ende, aber zumindest muss ich nicht auf den Jungen fulltime aufpassen :)

Aber eines kann ich euch sagen, ein Umzug bedeutet STRESS und davon ganz viel! Zum Glück hatte Dawn ein Umzugsunternehmen bestellt, dass die ganzen Sachen einpackte und die Straße runter schaffte. Doch leider blieb das Auspacken wieder einmal für das Au Pair moi übrig. Ich hielt meine Klappe und packte fleißig die Sachen für die Küche aus, die dann natürlich alle noch einmal gespült werden mussten und einsortiert mussten. Ganz alleine durfte ich das machen, aber das war nciht schlimm, denn dafür erhoffte ich mir mehr Freizeit für die kommende Woche, da Bianca (das Mädel, das ich in Miami kennengelernt hatte) sich angekündigt hat nach Vegas zu kommen um ihren Geburtstag zu feiern.

Partytime in Vegas with Bianca! (12.08.2011 - 21.08.2011)

Wie angekündigt war es nun soweit und Bianca ist in Vegas eingetrudelt! Das musste natürlich ausgenutzt werden. In den ersten 4 Tagen waren ihre Eltern aus Australien auch hergereist, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern. Ich wurde von der Familie auch herzlich empfangen und direkt für alle Aktivitäten mit eingeplant (das musste ich nur noch mit Dawn abklären... -.-). Abends sind wir essen gegangen in das älteste Steakrestaurant von Vegas im Ceasars Palace!

Jam Jam Jam war das ein Gaumenschmaus :)

Danach sind wir noch ein bisschen über den Strip gemeinsam getingelt und haben auf Biancas Geburtstag angestoßen.
Am nächsten Tag kündigte sich noch etwas tolles an: Tobias Krebs erteilte mir die Ehre und besuchte mich in Vegas :D (schön wenn die Eltern mit einem so ne Rundfahrt durch die USA machen und auch noch in Vegas halten). Eigentlich war mit Dawn auch abgesprochen, dass ich Sonntag arbeite und dafür diesen Tag frei kriege.... als ich mich aber fertig machte und gehen wollte fiel mir was auf: Case und Miles waren da... aber wo war Dawn? Ich konnte den Jungen ja nicht einfach alleine lassen, war aber auch mit Bianca und Tobsi gegen halb 1 Uhr verabredet gewesen. Auf meine Nachfrage hin, wo Dawn dennn sei, meinte Case nur so: erst wollte sie wohl zum Friseur, dann sich die Nägel machen und dann zu einer Freundin.... HALLO??? Und was ist mit mir und meinem freien Tag? Ich hab sie natürlich sofort angerufen und mich erkundigt, was sie macht und wo sie sei... während des Gespräches wurde ich langsam immer ungehaltener, weil sie anscheinend mit Absicht mich versetzen wollte. Irgendwann lenkte sie dann ein und kam nach Hause. Nach einem kleinen Streit konnte ich dann doch meine Meinung durchsetzten und hab dieses Mal nicht zurückgesteckt! Es war mir auch egal, ob sie mich rausschmeißen würde oder nicht, ich hatte meinen Urlaub, ich hab soo vieles gesehen und wenn sie mich nach Hause geschickt häte, dann hätte ich mich sogar gefreut! Doch sie entschied es am Abend als ich wiederkam nichts zu sagen, ich glaube sie hatte verstanden, dass sie mich für den letzten Monat noch braucht und nicht so schnell Ersatz gefunden hätte. Am Abend haben wir uns dann auch noch einmal ausgesprochen und versöhnt.
Aber zurück zum Tag: als ich endlich Bianca abholen konnte fuhr ich schnell zum Strip wo klein Tobsi schon wartete :) Wir gingen über den Strip und ich spielte wieder einmal Tourguide für alle :P

Abends hatte Tobsi dann die wunderbare Idee doch auf die Achterbahn vom New York New York zu gehen... und wer musste mit? ICH -.-!

Oh man ich hatte Panik, aber Tobsi schleppte mich immer näher an das Ungetüm ran. Ich hätte ihn umbringen können als ich in diesem Metallkasten saß und das Teil hochgezogen wurde. Für mich war das die schlimmste Achterbahnfahrt meines Lebens, da ich einen Looping gemacht habe und dabei alles sehen konnte... Und ich glaube dass Tobsi nach der Fahrt einen Tinitus hatte :D so laut wie ich geschrien und gekreischt hatte :D :D :D

Linkin Park Concert! (30.08.2011)

Passend zu Barbaras Geburtstag kamen wir einige Tage vorher an einem Plakat vorbei, auf welchem stand, dass Linkin Park am 30.08.2011 ein Konzert im Hard Rock Hotel geben würde. Das konnten wir natürlich uns nicht entgehen lassen und so fragten wir beide zuhause bei unseren Hostmoms nach und bekamen ein "YES" :)
Einen Tag später waren zwei Tickets gekauft und am nächsten Tag war dann auch schon das Konzert. Wir hatten ganz billig Karten gekauft... irgendwelche Sitzplätze ganz weit oben, doch als wir reingingen meinte ein Türsteher er könnte uns auch vorne im Stehbereich reinlassen und dafür sorgen dass wir ganz nah an die Bühne könnten. Gesagt, getan, auf einmal standen wir nur noch 3 m von der Bühne entfernt in einem kleinen abgeteckten Bereich!
Das Konzert war der Wahnsinn! Ich hätte niemals gedacht, dass Linkin Park sowas von gut Live auftritt, allein wie Chester die ganze Zeit das Publikum auch unterhalten hatte war einfach grandios!
Wir hatten auf jeden Fall einen super gelungenen Abend und haben auf Barbaras Geburtstag angestoßen!