Mai

Goodbye Mom, Schwesterherz und Jenni! (02.05.2011)

Heute war der Tag gekommen, an dem ich mich von meiner Schwester und meiner Mama wieder verabschieden musste, da unsere gemeinsame Zeit hier in den Staaten zuende war. Nach drei Wochen Freude und Ärgernis, Lachen und Gezanke, hatte man doch eine schöne Zeit miteinander und Abschied nehmen wurde einem nicht leicht gemacht. Früh morgens klingelte der Wecker und gegen 5 Uhr waren wir schon auf dem Weg zum Flughafen. Tränen fielen: time to say Goodbye!

Als beide dann durch die Sicherheitskontrolle gingen und ich sie nicht mehr sehen konnte, machte ich mich auf den Rückweg nach Hause, aber dies sollte für diesen Tag nicht mein letzter Besuch am Flughafen sein!

Gegen 1 Uhr Nachmittags machte ich mich wieder auf den Weg, diesmal um Jenni zu verabschieden. Auch hier wurde es mir nicht leicht gemacht, Jenni war über die Zeit lang eine gute Freundin geworden und nun verlässt sie mich auch, da sie in Seattle eine neue Familie gefunden hatte, nachdem sie freiwillig ins Rematch gegangen ist. Und wieder einmal hieß es: time to say Goodbye!

Mother´s Day! (08.05.2011)

Dieser Eintrag richtet sich ganz alleine an meine Mama, da heute Muttertag ist und ich einmal "Danke" sagen wollte!

Ich hoffe du liest das hier und siehst, dass ich an dich denke bzw. gedacht habe! Es war super schön zusammen mit dir und auch mit Monique hier rumzureisen und ich finde es schade, dass ich heute dir das nicht persönlich sagen kann, dennoch: Alles Liebe und Gute zum Muttertag! Danke für alles, sowohl die guten Zeiten wenn man sich totlachte, sowie die schlechten Zeiten bei denen man sich am liebsten bekriegt hätte :D

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, man sieht sich bald wieder =)

 

Bankkonto leicht geplündert! (14.05.2011)

Heute morgen machte ich mich wieder an meine Urlaubsplanung für Juni und Juli. Ich werde wohl nach Maui/Hawaii fliegen, nach San Francisco zusammen mit Alina und ihren Eltern, dann nach Washington D.C und Lauren eine Freundin besuchen und zum Abschluss dann durch Florida reisen. Dies alles bedarf natürlich einen kleinen Überblick auf die voraussichtlichen Kosten, demnach machte ich mich an eine kleine Übersicht ran und kalkulierte, was ich grob an Gelb brauchen würde, um all das durchzusetzen. Als ich damit fertig war, wollte ich überprüfen, was ich denn zur Zeit auf meinem Konto habe, damit ich sehen konnte wieviel Geld noch zu sparen ist. Also rief ich mein Online Banking auf und checkte die Nummern. Mhhh okeee...komisch... irgendwie hatte ich mit mindestens 50 Dollar mehr gerechnet... was ist da los???

Nachdem ich dann meine Abrechnungen überprüft hatte fiel mir auf, dass mir in Arizona was abgebucht worden war, bei genauerem Hinschauen stellte sich dann heraus, dass in Phoenix jemand mit meiner Banknummer wohl mehrere kleinere Abrechnungen getätigt hatte! Ich war ausgeraubt worden!!!

Sofort machte ich mich auf zur Bank und ließ mein Konto sperren. Es wird nun verfolgt wer das Geld abgebucht hatte und wie dieser jemand an meine Banknummer mit TAN rangekommen ist. Insgesamt wurden drei Abbuchungen vorgenommen mit insgesamt 78 Dollar und ein paar Zerquetschte. Die Bank hatte mir aber sofort versichert, dass ich das Geld erstattet bekommen würde und mir wurde auch automatisch eine neue Creditkarte gegeben mit meinem eigenen Bildchen drauf!

Dennoch find ich es ein wenig komisch, dass vor 2 Monaten das gleiche meiner Hostmom passiert ist und nun mir, ich denke, dass irgendwie der PC von ihr gehackt wurde und dadurch auch meine Daten in die falschen ände gelangte, da ich schon diverse Onlinebanking-Geschichten darüber laufen gelassen habe!

Aber naja ich hoffe nun, dass mir sowas nicht noch einmal passiert und mein Konto nun wieder sicher ist!

Extension Year ?!?! (20.05.2011)

Heute war Post von meiner Organisation im Briefkasten gelandet. Ein großer brauner Umschlag! Ich hatte schon eine Idee was mich erwartet und wurde beim Öffnen bestätigt, es ging um die Verlängerung meines Au Pair Jahres!

Dick und fett stand da drauf: "Don´t miss your Chance to extend your year!" Seit längerem bin ich schon am überlegen, was ich machen soll/ muss/ kann, wenn ich wieder in Deutschland bin und die Aussichten sehen noch lange nicht so gechillt aus wie mein Leben hier!

Ich liebe dieses Land einfach, diese Freundlichkeit der Leute, immer hilfsbereit, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht! Diese Großzügigkeit in allen Bereichen, das ganze Leben ist einfach "einfacher", nicht so engstirnig usw.! Jedoch vermisse ich auch mein altes Leben in Deutschland, meine Familie und meine Freunde.

Egal wie man sich entscheidet, es wird mich einerseits glücklich, aber auch traurig machen... naja meine Entscheidung hat ja noch ein wenig Zeit!

Es sind "nur noch" 4 Monate bis nach Hause, "nur noch" 4 Monate in den Staaten.... altes gegen neues Leben? I am stuck in between!
"Should I stay or should I go?!"

Ein Angebot! (23.05.2011)

Der Tag war ganz ruhig verlaufen, nach dem Abendessen setzte man sich gemütlich auf die Couch und erzählte ein wenig. Plötzlich meinte meine Hostmom, dass sie sich nun auf die Suche nach einem neuen Au Pair machen muss und schon erste Bewerbungen durchgeschaut habe, in diesem Moment wurde mir noch einmal bewusst, dass mein Jahr hier bald zu Ende ist und mir wirklich nur noch 4 Monate gegeben sind.

Irgendwie macht mich das ganze schon traurig, diesem Leben Goodbye sagen zu müssen. Doch dann kam etwas von meiner Hostmom mit dem ich niemals gerechnet hätte: "well you know, I would really like you to stay here and extend your year"! ...>wow hat sie das grade wirklich gesagt?<... "I would even pay for your college education and your studies if you want to stay"....>WAS?<

Das musste ich erst einmal sacken lassen, nach all dem, was vorher passiert ist und ich sogar kurz vorm Rausschmiss stand, wurde mir grade ein Angebot gemacht, das man nicht einfach so ablehnen kann. 

Dies würde alles verändern! Ich würde für die nächsten mindestens 4 Jahre nicht nach Deutschland zurück gehen können, um nicht mein Studium abzubrechen, ich würde ein neues Leben anfangen und vielleicht niemehr nach Deutschland zurück kommen, um dort zu leben. Und auch wenn es auf den ersten Blick "gechillter" in den Staaten aussieht, so denke ich doch dass in good old Germany meine Berufschancen besser aussehen als hier, was aber nicht heißen muss, dass ich es nicht schaffen könnte, ich mein THAT is the american dream - von der Nanny zur Top Studentin und zur Millionärin??? :D

Oh man und jetzt? Ich mein ich war sowieso schon am Überlegen und hatte mich eigentlich damit abgefunden nach Hause zu kommen, um nicht mein Studium herauszuzögern. Doch dieses Angebot stellt nun alles auf den Kopf!

Mit der Entscheidung kann ich mir dann doch nicht so lange mehr Zeit lassen, da Deadline Cases Geburtstag ist, was schon in 2 Wochen wäre. 2 Wochen, um über dein gesamtes Leben und deine Zukunft zu entscheiden... nicht grade viel, aber es wird schon reichen. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich mir über alles klar geworden bin!

51´s Baseball and Las Vegas Ghettostyle! (27.05.2011)

Das monatliche Au Pair Meeting sollte dieses Mal ein Baseballspiel sein der Las Vegas Baseballmanschafft 51`s! Auch die Hostfamilien waren dazu eingeladen worden mitzukommen, um gemeinsam mit den Au Pairs und noch Hundert anderen Leuten das Vegas Team anzufeuern! Gespielt wurde gegen die Tacoma Lingerhands.

Treffpunkt war vor dem Stadium gegen 7 Uhr abends. Das Stadium befand sich irgendwo hinter Downtown Las Vegas, sprich keine Ahnung wo!

Dawn, Case und ich machten uns pünktlich gegen 6 Uhr auf, um das Stadium zu erreichen und noch ein paar Minuten Pufferzeit zu haben. Ausgestattet mit der Wegbeschreibung von Mapquest ging es dann im schicken BMW zum Baseballspiel.

Was ein Weg von etwas mehr als einer halben Stunde sein sollte, hatte sich am Ende als eine Stunde herausgestellt. Wir hatten uns natürlich vollkommen verfahren! Scheiß Mapquest hat es natürlich nicht auf die Reihe bekommen uns ans gewünschte Ziel zu bringen (könnte auch sein, dass Dawn es nicht auf die Reihe mit der Adresse bekommen hat, aber man will hier ja keine Anschuldigungen treffen ;) ), stattdessen landeten wir irgendwo am Anfang von Summerlin. Nach fast 15 Minuten Herumirren rief Dawn bei sich im Büro an und ließ einen Angestellten ordentlich laufen für seinen Job :D über Handy wurden wir dann in Richtung Stadium gelenkt, doch auch das sollte sich noch als nicht ganz vertrauenswürdig herausstellen. Beim Fahren merkte man deutlich, dass man in einer sehr schlechten Gegend von Vegas gelandet war, und man hier lieber nicht eine falsche Straße langfahren sollte. Doch wie es so schön kommen musste navigierte uns die Papnase von Angestellter natürlich ins übelste Ghetto hinein! "And now a left turn" wurde am Telefon gesagt, naiiv wie man ist wurde links abgebogen, tja und das war genau die falscheste Straße wo man hätte landen können: 10th / 11th Street Ecke Williams und Harris!

Stellt euch das übelste amerikanische Ghetto vor, stellt drei Polizeiautos an die Seite, Leute die vor ihren Häusern/ Barracken sitzen und wer weiß was sich grade reinziehen und natürlich alle bewaffnet sind in diesem waffenzugänglichen Staat und dann seht ihr einen niegel nagel neuen BMW mit zwei Frauen und einem Kind drinnen langsam auf die Straße einbiegen... öhm ja finde den Fehler! Das erste was Dawn und mir aus dem Mund geschoßen kam war " OH SHIT!" - "Hit the gas man!".

Dawn drückte aufs Gaspedal und flitze mit 60 mph durch eine 30er Zone! Motto: einfach nur raus hier!!!

Am Handy wurde der Angestellte dann leicht angeschnauzt, man solle uns doch hier raus führen. Als Antwort kam dann: " Just because they were slippers, have bars at their windows and are shooting Heroin right now, doesn´t mean they are bad people. Just relax!" Uh... das war ein Fehler, denn Dawn platzte der Kragen, ich an seiner Stelle hätte mich am nächsten Tag auf einiges bereit gemacht! Aber egal, Case hatte ein Schild mit Stadium gelesen und mit rasender Geschwindigkeit wurde versucht aus dem Ghetto zu kommen! Alles auch halb so schlimm, wir hatten es geschafft, dennoch war ich nun um eine Erfahrung reicher, die nicht unbedingt auf meiner To-Do-Liste stand.

Und dann sahen wir es, das Baseballstadium! Mit 10 Minuten Verspätung hatten wir es doch nach allen Hindernissen geschafft und trafen Beth, meine LCC, vorm Eingang. Das Beseballspiel war auch echt cool, etwas ganz typisch amerikanisches im positiven Sinn! Und auch das Team spielte hervorragend, sodass man mit 8 Punkten Vorsprung siegte

 

Die Entscheidung! ( 29.05.2011)

So es ist fast eine Woche rum, seitdem meine Hostmom mir angeboten hatte hier zu bleiben und sogar für mein Studium zu bezahlen.

Ich hab lange überlegt, wie meine Aussichten hier in den Staaten aussehen im Vergleich zu Deutschland und ich kann euch sagen es wurde mir nicht leicht gemacht! Für und Wider leisteten sich einen Kampf!
Ich hatte doch immer davon geträumt in ein anderes Land zu ziehen und hier in den USA zu bleiben und glücklich zu werden, doch auf einmal ist alles unklar. Eine Chance, die man vielleicht nur einmal bekommt und ich weiß nicht ob ich sie ergreifen soll... auf der anderen Seite jedoch weiß ich auch in Deutschland nicht was mich erwartet, da ich mir immer noch im Unklaren über meine genaue Studienrichtung bin!

Was tun also? Eine Münze werfen vielleicht? :D

Nein! Also irgendwie hab ich es glaub ich schon von Anfang an gewusst, wie ich mich entscheiden würde, doch es war schwer dem einen Leben "goodbye" zu sagen! Ich werde nicht mein Au Pair Jahr verlängern, werde nicht hier studieren und werde nicht meinem Leben in Deutschland den Rücken zukehren. Ende September wird Deutschland mich wieder haben!

"Warum?!"...--> Weil ich mich nicht an diese Familie so stark binden möchte, es würde für mich viel zu viele negative Konsequenzen entstehen, allein vom arbeitstechnischen her, aber auch vom menschlichen würde ich es nicht hier 4 Jahre lang aushalten. Diese Familie war perfekt für das eine Jahr aber auch nicht mehr, das ist mir nun endlich klar geworden, weshalb ich nun auf Studiumssuche bin an deutschen Universitäten!

Und siehe da, auf einmal finde ich einen Studiengang, der wie zugeschnitten auf mein Leben passt : Rechtswissenschaft (Magister des deutschen und ausländischen Rechts) an der Johannes Gutenberg Uni in Mainz. Nun hoffe ich natürlich, dass ich genau da auch angenommen werde, da das Studium auch ein einjähriges Auslandsstudium in zB England oder so beinhalten würde. Die Aufgabe nun für alle, die das lesen: Daumen drücken bitte!!!

Hangover Part 2! (30.05.2011)

Der neue Hangover Movie ist nun seit einigen Tagen draußen und ich hab ich noch NICHT gesehen :( das geht doch nicht... ich wollte den so gerne am Wochenende geguckt haben, doch i wie hatte nie jemand Zeit. Und bislang hab ich nur gehört, dass dieser Teil mal so übelst lustig ist und besser sein soll als der erste Film!

Egal klein Vivi gibt nicht auf und startet einen letzten Versuch am Montag: Elisa wurde angetextet und gefragt, ob sie abends vllt Zeit hätte für Hangover... doch leider wurde meine Hoffnung ziemlich schnell von einer Sms zerstört, in der Elisa meinte, dass sie wohl keine Zeit habe.

Also machte ich mich auf einen gemütlichen Abend mal wieder daheim bereit. wollte auch grade in die Dusche steigen, als mein Handy bimmelte: Elisa: " Können wir uns vllt doch treffen =)?" *JUHU*

Ich mich schnell fertig gemacht und schnell schnell nach Summerlin ins Red Rock Casino, wo ich auf Elisa und Magdalena traf und wir gemeinsam den Film uns anschauten. Dieser Film war seit Langem das Beste was ich gesehen hatte, ich hab mich durchweg halb tot gelacht und hatte meinen Spaß bei diesem Film! Wenn jemand meint, Hangover 2 sei eine billige Nachmache und könnte den ersten Movie nicht erreichen, der liegt falsch! Der zweite Teil ist meiner Meinung besser als der erste! Also auf auf an alle und ab ins Kino ;)