Au Pair Training School!

Ankunft New York! (04.10.2010 = 1. Tag)

Klein Vivi hat es nun endlich geschafft über den großen Teich zu fliegen!

Nach knappen 13 Stunden Flug, etlichen Versuchen ein Auge zu zumachen (welche natürlich alle gescheitert sind) bin ich endlich in der

Au Pair Training School....


St. John´s University 

Oakdale Campus
500 Montauk Highway
Oakdale , NY 11769

....angekommen, freue mich über meine Pizza (typisch Amis!) und lege mich gleich ins Bettchen.

Achja nur zur Info, ich habe zwei Zimmergenossinen: Silvana (Argentinierin) und Amira (Deutsch) und beide scheinen sehr nett zu sein.

Gute Nacht!

2. Tag! (05.10.2010)

Der Wecker klingelt, 6:00 Uhr morgens, meine Zimmergenossen und ich stehen auf um uns einen Platz bei den Duschen zu sichern.

8:15 Uhr = Unterricht beginnt

Natürlich werden uns nur Sachen beigebracht, die eigentlich jeder schon weiß, wie: Kinder niemals unbeaufsichtigt lassen; Putzmittel nicht liegen lassen, sodass die Kinder es trinken könnten; was ist gesundes Essen/ nicht gesundes Essen; und so weiter und sofort.....

12:00 Uhr = Lunchtime..... eklig, eklig, eklig!

Danach weiter Unterricht.....

18:00 Uhr = Surpise, surprise

Highlight des Tages war dann als ich aufgerufen wurde: meine Gastfamilie hatte mir ein "Welcome in America package" zusammengestellt und geschenkt! Meine Freude könnt ihr euch sicherlich vorstellen!

18:10 Uhr = Dinnertime... eklig, eklig, eklig!

19:00 Uhr = International Sing Along, jedes Land das durch ein Au Pair vertreten war, musste ein Lied singen, Deutschland ging mit dem "Flieger Song" ins Rennen!

20:00 Uhr = Endlich Freizeit--> zu müde für alles, somit ab ins Bett!

3. Tag! (06.10.2010)

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, das Essen war total eklig! Somit wurde das Frühstück aufs Minimalste reduziert: Wasser, ein paar Scheiben Brot und ein Kakao.

8:15 Uhr = Untericht beginnt (ihr kennt das Prozedere ja...)

Alles was wir beigebracht bekommen ist eigentlich logisch und jeder Mensch weiß es, aber was soll man machen, man kann leider keine Stunde verpassen, sonst heißt es HOMEWORK!

Aber insgesamt war der Tag ganz gut, ich versteh mich super mit meiner Zimmergenossin Amira und morgen werden wir schon in New York spazieren WUAY!!!

4. Tag = New York City Trip! (07.10.2010)

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie aufgeregt ich war als es endlich hieß ab nach New York City!

Zuerst machten wir mit dem Bus eine Rundtour mit einem Guide, wichtige Anlaufstellen waren: Empire State Building, 5th Avenue, Ground Zero, Broadway, Times Square, Rockefeller Center, Central Park und die Statue of Liberty!

Danach hatten wir Freizeit, um selbst ein wenig von NYC erkunden zu können. Amira und ich machten uns auf den Weg hoch "on top of the Rock" (Rockefeller Center/ Aussichtsdeck) und danach quer durch New York zum Times Square und zum Broadway!

Es war so fantastisch und unglaublich warm! Ich konnte auch nachts mit einem T-Shirt rumlaufen! Und alles war so beeindruckend, die Lichter, die Stadt, die Menschen, einfach alles!

Anything else to say?

I love NY!

5. Tag = Abreise! (08.10.2010)

Heute ist es soweit, ich werde meinen 6,5 stündigen Flug antreten um dann endlich zu meiner Gastfamilie in Las Vegas zu kommen!

Ein kleiner Tipp am Rande, fliegt NIEMALS mit American Airlines!!! Das Flugzeug hat gewackelt und geruckelt und die Flugbegleiter waren sowas von unfreundlich... NIE WIEDER AA!!!!

Zum Glück muss ich nun nicht mehr das eklige Essen der Cafeteria essen :P

Ich kam in Vegas an und das erste, was mich erwartete als ich aus dem Flugzeug stieg, waren die vielen Spieleautomaten! Alles klar ich war definitiv in Vegas!

Danach stand mir die erste Begegnung mit meiner Hostfamilie bevor... "was werden die beiden denken", "wie wird das Jahr", "welche Erwartungen haben sie".... Ich machte mir so viele Gedanken, doch alles war vergessen, als ich meine Gastfamilie sah. Die erste Begegnung war super! Nun hoffe ich nur noch darauf, dass meine Englischfähigkeiten ausreichen :P